Die Nordsee-Zeitung berichtete über die Position des Haven-Net und fasste unser Statement sowie die vorherige Pressemitteilung zusammen.
Zusammenfassung des Beitrages
Bei der Jahreshauptversammlung des Unternehmervereins Haven-Net stand neben dem Rückblick auf das Jahr 2025 auch die politische und wirtschaftliche Lage im Mittelpunkt. Der Verein positioniert sich klar gegen populistische und realitätsferne Antworten der AfD und betont die Bedeutung demokratischer, tragfähiger und umsetzbarer Lösungen.
Vorsitzender Thomas Lindenau hob hervor, dass wirtschaftlicher Erfolg vor allem auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Verlässlichkeit beruhe. Gerade kleine und inhabergeführte Unternehmen spürten den Druck durch steigende Kosten, Fachkräftemangel, langwierige Verfahren und Bürokratie besonders deutlich. Entscheidend sei nicht die Größe eines Unternehmens, sondern der Mensch dahinter.
Zugleich blickte der Verein auf Workshops, Fachvorträge und gut besuchte Stammtische zurück. Als nächster Termin wurde der Stammtisch am 7. Juli im Scottish Pub „The Clansman“ in Worpswede angekündigt.
Bild vergrößern