Was bringt mir ein Unternehmernetzwerk

Netzwerken klingt für dich vielleicht schlimm, ist es aber nicht! Bei uns vernetzen sich in erster Linie Menschen und nicht Unternehmen. Wir alle haben die selben Ziele und möchten diese mit Unterstützung aller auch erreichen. Natürlich ist "netzwerken" heute in aller Munde und kaum einer kommt heute ohne die Unterstützung anderer voran. Unseren regelmäßigen Stammtischen sind ein "Treffen mit Freunden", wir sprechen über persönliches und geschäftliches, was manchmal auch nicht zu trennen ist. Hierbei bilden sich oft positive Synergien zwischen den Haven-Net'lern, z.B. gemeinsame Aktionen und Projekte.

Werbung

Die Werbung für dein Unternehmen musst du schon selber auf den Weg bringen ...

... als Mitglied des Vereins wirbst du sogar für die anderen Mitglieder! Dann, und nur dann werden auch die anderen Mitglieder für dich werben. Dadurch potenziert sich die gemeinsame Werbung für alle Unternehmen im Haven-Net. Auf unseren  Seiten, z.B. dieser Homepage oder unserer Fanseite, wirst du als Mitglied aufgeführt. Dein Logo wird veröffentlicht und auf deine Produkte oder Dienstleistungen hingewiesen, sofern du uns diese Informationen zur Verfügung gestellt hast. Wenn der Verein etwas ausrichtet wirst du mit erwähnt, soweit du dich bei dem entsprechenden Projekt eingebracht hast.

Weiterbildung

Das Fachwissen unserer Mitglieder wird bei Bedarf in Seminaren und Workshops weitergegeben. Im Forum gibt es die Möglichkeit selbst Seminare anzubieten oder nach Workshops nachzufragen. Bei ausreichenden Bedarf werden auch Seminare von externen Anbietern gebucht.

Unterstützung

Auf deinen Wunsch hin, werden dich die Mitglieder des Netzwerks im Rahmen ihrer Möglichkeiten gern unterstützen. Alle haben ihre Erfahrungen gemacht aus denen man lernen kann, alle haben ihr Fachgebiet auf dem sie weiterhelfen können und alle haben weitere Verbindungen um dir behilflich zu sein. Man muss einfach nur fragen.  

Als Freunde und Partner sind wir ehrlich sowie respektvoll zueinander und sprechen offen miteinander. Das führt zu gegenseitigem Verständnis, Vertrauen, Fortkommen und bietet häufig Hilfestellungen aus anderen Blickwinkeln.

Fazit

Der "Unternehmerverein Haven-Net e.V." ist eine Gemeinschaft von engagierten Unternehmern, Kreativen, Handwerkern, Freiberuflern welche als Team gemeinsam mehr für ihre Unternehmen erreichen wollen. Hier ist jedes Mitglied persönlich gefordert, denn es gibt keine bezahlten Mitarbeiter welche die Arbeit übernehmen!

Eine Mitgliedschaft bedeutet, sich aktiv zu beteiligen, sich einzubringen und zu unterstützen. Sie kostet ein wenig deiner Zeit, denn jeder einzelne ist gefordert alle Mitglieder regelmäßig nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen. Jeder sollte das Angebot und die Fähigkeiten der Mitglieder kennen um diese im täglichen Leben, also im Umgang mit Kunden, auch empfehlen zu können. Nur wenn wir alle das "Netzwerken" leben, uns nach vorn bringen, können auch wir alle gemeinsam davon profitieren.

Wenn du also etwas für uns tun kannst, dann möchten wir uns gern mit dir vernetzen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wir präsentieren uns gern mit dem Messestand samt Monitor für die Mitgliederwerbung.

In unserem Visitenkartenkoffer präsentieren wir auch alle Mitglieder.

Unser Flyer wird ebenfalls regelmäßig verteilt.